Sponsoren

1980 - 1989

1986 - das erste Vereinsjubiläum

25 Jahr-Feier

Die Verantwortlichen des Vereins meisterten diese Aufgabe bravourös. Das sportliche Programm wurde auf eine ganze Woche verteilt - mit vielen attraktiven Spielen der Aktiven und den Jugendlichen. Ein wunderbarer Festabend stellte bestimmt den Höhepunkt der Woche dar. Geladene Gäste aus Politik und Sport bildeten einen würdigen Rahmen. Ehrungen von Mitgliedern und Spielern waren Kernpunkt des Abends. Die Festschrift zeugt von viel Einsatz für ein gelungenes Werk. Manfred Hill, der damalige Vorsitzende und seine Mitstreiter haben hervorragende Arbeit geleistet. Hut ab.

Der Meister von 1971

Der Verein verändert sich weiter

 

Im Sommer 1983 gründet sich im SVKK eine Badminton-Gruppe.

Auch die „Federballspieler“ werden in den kommenden Jahren eine tragende Säule des Vereins!

Allein 74 Mitglieder gewinnt der Verein durch diese Badminton-Abteilung.

In den „guten Jahren“ waren 3 aktive Mannschaften gemeldet und 2 Schüler- und Jugendmannschaften nahmen am Spielbetrieb teil. Schnell hatte diese Abteilung einen guten Namen im Bereich des BVRP.

Die Badminton-Abteilung strebt in diesen  folgenden Jahren ihrem Höhepunkt entgegen.

Sportliche Erfolge wurden jedes Jahr verzeichnet.

Die Jugendarbeit wurde zum Kernstück der Abteilung. Ranglistenerfolge in allen Alersklassen wurden bejubelt.

Allen voran Marek Bujak, der ab 1989 als polnischer Nationalspieler zu uns kam. Eine große Freundschaft innerhalb der Mannschaften war eine große Stärke der "Federballspieler".

Leider wurde der Spielbetrieb in den 90-ger Jahren eingestellt - schade!

Geblieben sind aber wunderbare Faschingsveranstaltungen, die diese kleine Abteilung auf die Beine stellte. Neue Ideen wurden am Anfang belächelt und dann von vielen Vereinen übernommen. So ist es, auch wenn es viele Vereinsvertreter heute noch nicht wahrhaben wollen!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt